Film |

Der Goldene Handschuh

FSK: ab 18 Jahre
Bild: Der Goldene Handschuh
Start: 21.02.2019
Drama|Horrorfilm | 115 Minuten | Warner Bros. Entertainment GmbH

Nichts für zarte Gemüter!
Deutschland hat 1930 mit "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" den Serienmörderfilm erfunden und 1995 mit "Der Totmacher" nachgelegt. Mit der Heinz-Strunk-Verfilmung "Der goldene Handschuh" kehrt Fatih Akin nach 15 Jahren nach seinem Sieg mit "Gegen die Wand" zurück in den Wettbewerb der Berlinale. Der Ton dieser wahren Geschichte über Menschen am sozialen Abgrund ist nicht gerade ernst und betroffen, aber komisch ist er zum Glück auch nicht. Bloß erschreckend ungeschminkt- eine zutiefst düstere Kiezgeschichte im Hamburg der Siebzigerjahre.
In den 70er Jahren in St. Pauli. Abends sitzt Fritz Honka gerne in der Kneipe "Zum Goldenen Handschuh". Der Wirt ist ein Ex-Boxer. Das Publikum sind Hafenarbeiter, Leute aus St. Pauli und Prostituierte. Alle drei Kategorien trinken viel und leben hart. Fritz Honka heißt hier Fiete. Er ist keiner von denen, die den ganzen Abend reden und die anderen unterhalten. Fiete trinkt mengenmäßig Fako (Fanta mit Korn) und wartet auf die Wirkung. Wenn der Laden zumacht, folgt er Frauen, lockt sie in seine Wohnung und - wenn sie nicht weglaufen - ermordet er sie auch mal. Irgendwo findet er immer noch etwas Platz für die zersägten Leichenteile. Es riecht ja ziemlich streng bei dem Honka - trotz der vielen Duftsteine.


Trailer ansehen
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 9

Sitzplan Kino 9

Ausstattung

Plätze: 116
Rollstuhlplätze: momentan gesperrt
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 10

Sitzplan Kino 10

Ausstattung

Plätze: 132
Rollstuhlplätze: 1
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

© 2019 | XAVOY Filmtheater GmbH