Film, Filmklassiker |

Der Pate

FSK: ab 16 Jahre
Bild: Der Pate
Start: 26.04.2020
Drama | 175 Minuten | Paramount Pictures Germany

Mafiapate Don Vito Corleone (Marlon Brando), ein in seinen Kreisen respektierter und bewunderter Krimineller, möchte sich aus dem Geschäft zurückziehen. Sein Sohn Sonny (James Caan) ist als sein Nachfolger vorgesehen, da der bürgerlich veranlagte Michael (Al Pacino) eine Laufbahn als Jurist und Familienvater anstrebt. Doch als Don Vito auf offener Straße niedergeschossen wird und Sonny einem Mordanschlag zum Opfer fällt, ändern sich die Dinge. Michael übernimmt die Verantwortung für seine Familie und entpuppt sich als abgebrühter Killer. Abschreckendes Porträt über den Aufstieg und Fall eines sizilianischen Clans in Amerika.
Der Film wurde für die Oscars 1973 elfmal nominiert und dreimal ausgezeichnet: als "Bester Film", "Bestes adaptiertes Drehbuch" und Marlon Brando als "Bester Hauptdarsteller". Dieser lehnte diesen Preis allerdings ab und nutzte die Bühne für ein politisches Statement gegen die Diskriminierung der Indianer in den USA.
"Brando schuf eine Ikone: sein Nuscheln, seine Handbewegungen, die an den Papst erinnern, sein Weinen beim Anblick des toten Sonny, die Träne auf seiner Wange, wenn Michael ihn begrüßt - und dann seine Wendung zur Unerbittlichkeit des Paten, der allerdings immer noch spielerisch seinen Enkel zu unterhalten versteht, selbst bei seinem Tod."
("Nahaufnahme" von Ronald Bergan)
"Der Erfolg von Der Pate' stieg mir zu Kopf wie der Duft von Parfüm. Ich dachte, ich könnte nichts mehr falsch machen."
(Francis Ford Coppola in "Nahaufnahme" von Ronald Bergan)

Der Pate
Sonntag , 26.04.20
Club
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ASTOR Grand Cinema Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: 205
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 65 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 464
Rollstuhlplätze: 4
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Gand Cinema Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 90
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 45 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: Ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 107
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 6

Sitzplan Kino 6

Ausstattung

Plätze: 129
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja
Laserprojektion

ASTOR Grand Cinema Kino 7

Sitzplan Kino 7

Ausstattung

Plätze: 267
Rollstuhlplätze: 2
Leinwand: 110 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 8

Sitzplan Kino 8

Ausstattung

Plätze: 514
Rollstuhlplätze: keine
Leinwand: 181 m2
Projektionstechnik: Digital 4K-Doppelprojektion
Tontechnik: Dolby Atmos
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 9

Sitzplan Kino 9

Ausstattung

Plätze: 116
Rollstuhlplätze: momentan gesperrt
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

ASTOR Grand Cinema Kino 10

Sitzplan Kino 10

Ausstattung

Plätze: 132
Rollstuhlplätze: 1
Leinwand: 60 m2
Projektionstechnik: Digital
Tontechnik: Dolby 7.1
2D/3D: ja

© 2019 | XAVOY Filmtheater GmbH